Die Psychosomatische Energetik (PSE) und Psychotherapie

Diese neuartige Methode der Naturheilmedizin – die allerdings von der sog. Schulmedizin noch nicht anerkannt ist – geht davon aus, dass unsere Seele (Psyche) mit unserem Körper (Soma) und der Lebensenergie (Energetik) untrennbar verknüpft ist. Sie wurde von Frau Dr. Banis entwicklet und auch in Ihrer Praxis angewendet. Fließt zu wenig Energie im menschlichen System- aus welchen Gründen auch immer - dann können sowohl der Körper als auch die Seele und der Geist erkranken und Symptome entwickeln.

Das Ziel eines „ENERGIE – Tests“, ist es nun, herauszufinden, wie viel Energie derzeit fließt, wo die fehlende Energie festhängt und wodurch dieser Energiestau verursacht wurde. Er ermöglicht, die feinstofflichen Energien, die uns gesund und am Leben erhalten, indirekt zu messen, indem sie an Frequenzen angekoppelt werden und mit diesen in Resonanz treten. Dabei haben einige Frequenzen einen engen Bezug zur körperlichen Verfassung, während andere Frequenzen mehr mit unserer Stimmungslage, unserer Lernfähigkeit und dem Zustand unseres Immunsystems zu tun haben. Dies ist sowohl für die zunehmenden Allergien als auch für die immunabhängigen Krankheitsbilder und das Heer der verhaltensauffälligen oder lerngestörten Schulkinder von Bedeutung.

Das ganzheitliches Konzept, welches moderne naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit Homöopathie und fernöstlicher Energiemedizin verbindet, dient der Koppelungg von körperlicher Behandlung und psychischer Unterstützung. Das findet sich dann auch in der Wahl des richtigen Vitalisierungs-Mittels sowie den angebotenenen Gesprächstherapien wieder. Die Tropfen und Globuli der EMVITA -Reihe dienen alle der Auflösung und Behanldung von psychischen Konflikten ode Energiebelastungen in den Chakren-Zentren. Sie bilden ein klar strukturiertes System der Alternativmedizin, das dazu dienen soll, seelische Konflikte zu erkennen und positiv zu beeinflussen. Die Gesprächstherapie wiederum hilft nun bei der Bewältigung der psychischen Konflikte und gibt den Patienten neuen Lebensmut, zeigt Wege aus einer Krise in ein glücklicheres und selbstbestimmtes gesundes Leben.